Versand und Rückversand

Versandpartner

Wir versenden in der Regel mit DPD.

Rückverfolgbarkeit

Sobald das Paket am Weg zu euch ist erhaltet ihr eine Info von DPD mit eurer Paketscheinnummer. Entweder direkt auf den Link von DPD klicken oder unter https://www.dpd.com/at/de/ die Paketscheinnummer eingeben.

In welche Länder wird geliefert?

Wir versenden derzeit noch nur innerhalb von Österreich.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Standardmäßig liefern wir innerhalb von 3-5 Werktagen. Derzeit kann es allerdings vereinzelt aufgrund der Folgen von Corona zu etwas längeren Lieferzeiten kommen.

Kann ich meine Bestellung auch direkt an einen Paketshop liefern lassen?

Unter https://www.dpd.com/at/de/ kannst du durch Eingeben deiner Paketnummer das Paket verfolgen und gegebenenfalls eine Umverfügung beantragen. Dort kannst du dann zwischen folgenden Optionen wählen:

  • eine Abstellerlaubnis erteilen
  • beim Nachbarn das Paket hinterlegen lassen
  • an einem anderen Tag zustellen
  • Abgabe bei einem Paketshop

Was kostet der Versand?

Standardmäßig kostet der Versand bei uns immer 3,90€ innerhalb Österreichs. Es gibt jedoch immer wieder mal Aktionen, bei denen es Gratisversand gibt. Am besten Tagesaktuell nachschauen, ob es gerade eine Aktion gibt. Im Warenkorb werden die Versandkosten nach Eingabe der Adresse angezeigt.

Rückversand

Sollte das Produkt wider Erwarten nicht deinen Vorstellungen entsprechen, dann kannst du es jederzeit zurückschicken, wenn es noch ungeöffnet ist. Dafür einfach Kontakt mit unserem Service via bestellung@franzvondurst.at aufnehmen, damit wir dir eine Rücksendelabel zuschicken können.

Falsche Bestellung erhalten

Sollte dir fälschlicherweise etwas falsches oder die falsche Menge gesendet worden sein, dann wende dich doch bitte unter bestellung@franzvondurst.at an unsere Kollegen und wir werden die fehlerhafte Lieferung aufnehmen und umgehend einen erneuten Versand auslösen.

Beschädigte Lieferung

Solltest du eine beschädigte Lieferung erhalten haben tut uns das sehr leid. Sollte nur der Karton beschädigt sein und du trotzdem die Lieferung behalten würdest, dann informiere uns bitte darüber, damit wir die Beschädigung mit unserem Versanddienstleister klären können. Sollten die Produkte ebenfalls beschädigt sein, dann schick uns doch bitte eine Mail an bestellung@franzvondurst.at mit einem Foto und einer Auflistung der beschädigten Produkte. Wir werden dann die beschädigten Produkte umgehend ersetzen.