Ingception

Mit dem Ingception haben wir einen tollen Ingwer Cocktail mit Gin kreiert. Die Kombination aus Birnensaft und Ginger Beer kann echt was. Wer auf den scharf-würzigen Geschmack steht, hat hier eine erfrischende Alternative zu den altbekannten Klassikern der Barkultur.

Ingwer erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist längst in den Küchen hierzulande angekommen. Sein Ursprung lässt sich nicht ganz sicher sagen. Er wächst in den Tropen und Subtropen. Er wird in verschiedenen Ländern angebaut und importiert. Die größten Produzenten sind Indien, Nigeria und China.

In heißeren Ländern wird er oft in Kaffee und Tee getrunken, da Ingwer Auswirkungen auf die Schweißbildung im menschlichen Körper hat. Warum also nicht auch einen Cocktail mit der gesunden Knolle basteln?

Für einen Drink braucht ihr 4cl Wild Dry Gin, 4cl Birnensaft, 2cl Ginger Beer, 1cl frisch gepressten Zitronensaft, zwei Ingwer Stückchen und eine Bio-Zitronenzeste.

So wird’s gemacht

Ein Glas mit Eiswürfeln füllen, 4cl Gin sowie Birnen- und Zitronensaft dazu geben. Alles mit einem Löffel umrühren und mit Ginger Beer auffüllen. Am Ende ein zweites Mal umrühren, damit sich das Ginger Beer mit dem Rest vermischen kann. Auf einen Spieß die Ingwer Stückchen und die Zitronenzeste aufspießen und den fertigen Drink damit garnieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Playlist zum Cocktail