French 75

Wie der Name schon vermuten lässt, wurde der French 75 in Frankreich erfunden. Der Erfinder Scott Harry MacElhone hat den Cocktail 1926 nach einer Waffe des französischen Militärs benannt. Er war der Besitzer der Pariser  Harry’s American Bar. Der Drink ist schnell zubereitet und sehr harmonisch im Geschmack. Gerade zu Weihnachten und Silvester eignet sich der French 75 perfekt als Aperitif oder Erfrischung nach dem Dinner.

So wird der French 75 gemacht

Den Cocktail könnt ihr direkt im Glas oder in einem Shaker zubereiten. Wir machen den Cocktail direkt im Glas. 5 CL Gin, 2 CL Zitronensaft und 2 CL Zuckersirup ins Glas geben und mit einem Barlöffel umrühren. Danach mit Champagner wie im Original oder mit Prosecco auffüllen. Am Ende mit einer Zitronenzeste garnieren und servieren.

Beliebte Drinks